Der reiche Bauer

Languages

Der reiche Bauer

Lukas 12, 13-21

IS
Video

Ein Mann ruft: „Meister, Meister!“ Jesus fragt: „Was ist?“ Er sagt: „Mein Bruder und ich streiten. Wir haben viel Geld geerbt. Bitte hilf mir!"

EIN MANN RUFT: „MEISTER, MEISTER!“ JESUS FRAGT: „WAS?“ ER SAGT: „MEIN BRUDER UND ICH STREITEN. WIR HABEN VIEL GELD BEKOMMEN. BITTE HILF MIR!“

Jesus antwortet ihm: „Pass auf! Gierig zu sein und immer mehr Geld haben zu wollen ist nicht gut. Das ist eine große Gefahr!“

JESUS ANTWORTET IHM: „PASS AUF! GIERIG SEIN UND VIEL GELD HABEN WOLLEN IST NICHT GUT. DAS IST EINE GROSSE GEFAHR!“

„Ich möchte ein Gleichnis erzählen: Ein reicher Mann hat schöne Felder. Er kann viel ernten. Er hat auch Scheunen.“

„ICH WILL EINEN VERGLEICH ERZÄHLEN: EIN MANN HAT SCHÖNE FELDER. ER ERNTET VIEL. ER HAT HÄUSER FÜR DIE ERNTE.“

„Der reiche Bauer sieht auf seine kleinen Scheunen. Er möchte sie alle wegreissen und sich neue, größere Scheunen bauen, damit er noch mehr Ernte darin sammeln kann.“

„DER REICHE BAUER SIEHT AUF DIE HÄUSER. ER MÖCHTE SIE WEGREISSEN UND NEUE, GRÖSSERE HÄUSER BAUEN! DARIN MÖCHTE ER DANN SEINE GANZE ERNTE SAMMELN.“

„Dann wird der reiche Bauer gut leben können. Er hat ganz viel zu essen und trinken und kann das Leben so richtig genießen.“

„DANN WIRD DER REICHE BAUER EIN GUTES LEBEN HABEN. ER HAT GANZ VIEL ZU TRINKEN UND ZU ESSEN. ER KANN DAS LEBEN RICHTIG GENIESSEN!“

„Aber Gott sagt zu ihm: ‚Du Narr!‘ Der reiche Bauer wird heute Nacht sterben!“

ABER GOTT SAGT ZU IHM: ‚DU NARR!‘ DER REICHE BAUER WIRD HEUTE NACHT STERBEN!“

„Gott fragt ihn: ‚Was willst du mit all deinen Scheunen und Feldern machen?‘“

GOTT FRAGT: ‚DEINE HÄUSER UND FELDER: WAS WILLST DU DAMIT MACHEN?‘“

„Der reiche Bauer kann nichts zu Gott mitnehmen! Seine Hände sind leer. Was wirklich wichtig ist, ist eine Beziehung mit Gott zu haben!“

„DER REICHE BAUER KANN NICHTS ZU GOTT MITNEHMEN. SEINE HÄNDE SIND LEER. WAS WIRKLICH WICHTIG IST: EINE BEZIEHUNG MIT GOTT HABEN!“

verse: 
Lukas 12, 13-21